PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Usereingaben einem Script übergeben...??



hmikux
06-10-2006, 13:07
Hallo,

ich habe ein Programm um 'revision backups' zu administrieren. Sobald ich dieses Programm ausführen , muss ich mich zuerst anmelden mit Kennung und Passwort und auch andere Fragen beantworten. Nach erfolgreicher Anmeldung trete ich in eine besondere shell ein.

Das tool heisst dbver.

Mit create kann ich ein neues backup erzeugen, mit delete ein backup löschen und mit quit verlasse ich diesen modus wieder.

Wie kann ich dies nun komplett automatiseren, also per script??

Ich dachte irgendwie mit echo 'localhost' | dbver - das geht aber nicht.

Danke für eure Tips.

peschmae
06-10-2006, 17:38
expect ist für das gedacht, aber bisher konnte ich alle Probleme irgendwie sonst lösen (und wenn dann schmeisse ich halt das Programm weg und nehme was anderes das das auch kann ;))

MfG Peschmä

hmikux
10-10-2006, 10:15
funktioniert leider nicht mit expect.

1. ich habe kein spawn zur verfügung um das script in einer weiteren shll laufen zu lassen.
2. send steht ebenso nicht zur verfügung

Mein 'unix' host ist eine firewall mit einem Betriebssystem das auf BSD basiert, ist jedoch sehr schlank und von allerhand sheel-tools befreit - firewall eben.
expect ist vorhanden.... eine einfach 'sh' auch... gibt es noch weitere möglichkeiten um mein problem zu lösen?

Danke hmikux