PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jar in jar einbinden. Classpath?



mwanaheri
21-06-2005, 20:49
Ich komme nicht weiter:
Für eine Datenbankanwendung muss ich den JDBC-Treiber von Postgres einbinden. Soweit kein Problem. Aber ich kann mich auf keinen Classpath verlassen und würde deshalb gerne die benötigten Dateien (bzw. postgresql.jar) in das eigene jar-Archiv einbinden. Wie stelle ich es an, dass der DriverLoader die Datei da auch findet?
Hat da jemand irgendwelche Ideen oder Hinweise auf gute HowTos?

peschmae
21-06-2005, 21:09
Einfach mittendreinkopieren. Wenn ich das richtig verstehe was du willst. D.h. das andere Jar entpacken und den inhalt in den Root-Ordner von deinem Jar kopieren. Sollte ja keine soo schlimme Mixtur geben wenn du schön brav Packages verwendest.

MfG Peschmä

mwanaheri
22-06-2005, 21:09
Heißen Dank. So einfach kann das Leben sein. Ich habe nur noch gekämpft, weil ich in eclipse erst mal den class-path wieder rausschmeißen musste und alles, was sonst noch auf postgres verwies. Danach konnte ich die .jar Datei importieren. Jetzt kann ich das Programm starten, wenn ich es ins Dateisystem exportiere, aber nicht, wenn ich es als .jar exportiere. Na ja, das lässt sich dann sicher noch händisch machen.
Danke erst mal
mw