PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lizenzschlüssel generieren



itsme
07-12-2004, 10:29
Ich muss für eine Java Applikation Lizenzschlüssel generieren. Im Schlüssel sollten folgende Informationen enthalten sein: Kunde, Lizenztyp, Je nach Lizenztyp unterschiedliche Zahl. Ausserdem sollte der Schlüssel immer gleich lang werden. Kennt sich hier jemand damit aus? Wenn ich mit Google suche finde ich sehr viele Verschlüssellungsverfahren. Allerdings weiss ich nicht was am besten geeignet ist...

anda_skoa
07-12-2004, 12:35
"Enthalten sein" im Sinne von daraus extrahierbar, oder gegen entsprechende Angaben vergleichbar?

Ciao,
_

itsme
07-12-2004, 12:50
Die Daten müssen auch wieder ausgelesen werden können. Je nach Lizenztyp muss der letzte Parameter unterschiedlich behandelt werden.

itsme
08-12-2004, 09:17
Niemand der sich damit auskennt?

Sym
08-12-2004, 10:52
Kannst Du die Daten nicht einfach mit einem eindeutigen Verschlüsselungsalgorithmus verschlüsseln?

Boron
08-12-2004, 12:18
Das Package javax.crypto hat ja schon mal alles was das Verschlüsselungsherz begehren sollte.

Wäre es jetzt nicht einfach, die von dir gewünschten Informationen hintereinander in einer String zu schreiben, mit Dummyzeichen den String auf eine bestimmte Länge füllen und am Schluss den String zu verschlüsseln?