PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : java / c(++) foren-split, pro oder contra?



marius
04-11-2004, 09:22
folgende mail hab ich mal an den boardadmin verfasst (leicht abgeaendert):

.."es geht um das forum "Sprachen, Standard APIs", es waer wirklich bequemer wenn es mind. zwei (java, c/++), besser aber drei waeren (java, c/++, rest).. evtl je nach betrieb sogar dann noch andere.

wies mir scheint sind 99% der beitraege java/c related und davon auch nochmal ein grossteil java.
ich faends einfacher, uebersichtlicher und man koennt sich die [sprache] tags ersparen in den thread betreffs.

was denkst du?"...

einer prompten antwort (thx..) nach sollte ich die frage hier posten und das tue ich.
eure meinung, ich bin noch nicht sehr lange hier deshalb seh ich das evtl. etwas verzaerrt.


marius

Primex
04-11-2004, 16:47
icg finde die Idee nicht schlecht. Gerade ich als anfänger nutze relativ oft die suchfunktion und nicht jeder setzt die tags in den titel, da sitzt man dann vor vielen Suchergebnissen und man weiß dann bei einigen nicht um welche sprache es sich handelt!

ich wäre dafür.

mach doch ne umfrage.

netzmeister
04-11-2004, 19:13
Hallo,

ich denke auch das es Sinmacht, das Forum weiter aufzuteilen.
Inzwischen sind ja auch eine ganze Menge Beiträge drin.

Wir hatten das ja zu einer Zeit eingerichtet, wo dort noch nicht
so viel los war. Jetzt sieht das ja anders aus.

Viele Grüße

Eicke

SeeksTheMoon
05-11-2004, 08:48
in die Forenbeschreibung vom Java-Forum sollte vielleicht noch "j2se" dazu, das sieht sonst so aus, als wäre der Java-Bereich nur für fortgeschrittene Java-Techniken (Swing, j2ee, ...).

peschmae
05-11-2004, 09:48
Finde ich gut so wie jetzt neu.

MfG Peschmä

bischi
09-11-2004, 18:54
me2

MfG Bischi