PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danke, und nochmal CSS



mschmid1
13-05-2004, 12:13
Ich habe den Fehler wohl herausgefunden: statt # und id= benutzte ich anscheinend eine veraltete Variante; jetzt geht's schon besser.

Allerdings weigert sich Netscape standhaft, eine bestimmte e-mail-Verlinkung in schwarz zu zeigen; vielmehr erscheint sie in schönstem Blau, was sie eigentlich erst nach Mauskontakt (hover) tun sollte. Schwährre Kost!

Ich habe große Schwierigkeiten damit, herauszufinden, welche CSS-Formatierungen auf welchen Ebenen gültig sind; auf manchen bewirken sie jedenfalls gar nichts. Das wird auch nur selten angegeben (in Selfhtml).

Gibt es irgendwelche Hierarchien in CSS, so dass manche Formatierungen auf einer bestimmten Ebene die anderer Ebenen "überstimmen"?

Danke und Gruß
M.

peschmae
13-05-2004, 15:23
Ich weiss nicht genau wie das bei Netscape ist - aber ich denke man kann im Browser festlegen dass alle Links blau sind - bzw. irgendwas wenn sie schon mal angewählt wurden.

Die CSS-Angabe wird dann evtl. ignoriert (Bei Opera kann man so z.B. ein komplettes Stylesheet für alle Webseiten festlegen bzw. unter mehreren auswählen)

MfG Peschmä

mschmid1
13-05-2004, 16:32
Zufällig hab' ich im Heise-Archiv ein gutes CSS-Tutorial gefunden, dass viele meiner Fragen beantwortet, ohne allerdings dass ich die Antworten auch alle verstünde ...

Mit hat erstmal geholfen, dass es mit dem Argument "!important" ein Mittel gibt, evtl. konkurrierende Formatierungen zu unterdrücken.

Gruß und Dank
M.

bischi
18-05-2004, 13:02
Und wie wärs, wenn du den Link dazu posten würdest?

MfG Bischi

peschmae
18-05-2004, 13:29
http://www.heise.de/ix/artikel/2003/03/050/

MfG Peschmä

mschmid1
18-05-2004, 13:55
Stimmt genau, der Link von Peschmae!

Gruß
M.