PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine Bitte (Forumsstyle)



msi
30-03-2004, 16:32
bitte die vb Version hier nicht wie in linuxforen aktualisieren. Die neue ist einfach nur noch häßlich und die schriftgröße stimmt überhaupt nicht.

peschmae
30-03-2004, 17:16
Abgesehen davon dass die Schrift noch zu klein ist gefällt mir die neue Version nicht soo schlecht. Ein bisschen fette Balken noch.

In riesige Begeisterungssprünge ausbrechen tu ich aber auch nicht - ich fands eigentlich recht gut so wies war bisher.

MfG Peschmä

bischi
30-03-2004, 17:53
Also ich find das aktuelle Desing von Linuxforen Klasse (bin sonst zwar nie auf dieser Homepage - hab jedoch gedacht, ich schau mal ;-) ).

Zumindest besser als das aktuelle MrUnix (bezüglich Farbe :-)) ).

So, jetzt hab ich meinen Senf auch noch dazugegeben.

MfG Bischi

PS: Was mir im Nachhinein noch aufgefallen ist: Das neue Design ist halt ein bisserl weniger übersichtlich...

fs111
30-03-2004, 18:17
Also ich finde lf.de im Moment unbenutzbar, die neue Version ist nach meinem perösnlichen Empfinden völlig überflüssig, das einzige was die gut kann, ist den Server zu überlasten... :(

fs111

Nuke
30-03-2004, 19:07
Also ich finde das jetzige Linuxforen.de auch nicht so tolle. Die Symbolik ist viel zu groß und viel zu überladen. Außerdem ist das Forum merklich langsamer geworden.

fs111
30-03-2004, 19:28
Ich hab son bisschen das Gefühl ind vb3 sind zu viele Spielereien eingebaut, die keiner braucht. Wozu will ich denn wissen, wer sich gerade welchen Threads ansieht, oder wieviele Leute in irgendeinem Unterforum sind. Das ist völlig uninteressant IMHO.

fs111

tuxipuxi
30-03-2004, 19:33
Original geschrieben von fs111
Ich hab son bisschen das Gefühl ind vb3 sind zu viele Spielereien eingebaut, die keiner braucht. Wozu will ich denn wissen, wer sich gerade welchen Threads ansieht, oder wieviele Leute in irgendeinem Unterforum sind. Das ist völlig uninteressant IMHO.

fs111

AFAIK ist das auch schon in den älteren versionen so, gibts hier auf mrunix ja auch.

peschmae
30-03-2004, 19:39
das langsamer liegt daran dass der Suchindex noch am erstellt werden ist - und ausserdem sind die Seiten u.A. wegen der Tooltips ein bisschen grösser.

Ich finds vor allem unübersichtlicher - aber gefallen tuts nicht schlecht.
www.debianforum.de hats aber imo besser getroffen - sieht nett aus ohne unübersichtlich zu sein (nein, das ist keine Schleichwerbung ;))

MfG Peschmä

-Sensemann-
31-03-2004, 18:52
Naja es wird wieder angepasst das dauert ja auch einen kleinen Augenblick!

Die Datenbank ist auch kleiner geworden!! :)

bischi
31-03-2004, 20:55
Bis jetzt kam immer noch keine konkrete Antwort: Wird das Layout jetzt geändert oder nicht?!

MfG Bischi

peschmae
31-03-2004, 21:52
Das hängt mit der neuen Version zusammen - LF hat jetzt VB 3.0 und wir noch 2.3

Wird wohl wohl oder übel kommen :D

Ich glaub nicht dass Netzmeister da jeweils Wochen damit verbringt das Design zu ändern sondern halt eines/das von VB lässt.

MfG Peschmä

netzmeister
31-03-2004, 23:47
Hallo,

sobald das vbpotal in der neuen, zum neuen Forum passenden Version
in einer meinen Ansprüchen genügenden Version verfügbar ist, werde ich
das anpassen.

Das hat auch ein ganze menge Sicherheitstechnische Anspekte.

Viele Grüße

Eicke

peschmae
01-04-2004, 07:54
Heisst das, wir hier haben eine andere Software als Linuxforen? Was ist denn da der Unterschied?

MfG Peschmä

Berufspenner
01-04-2004, 21:04
Original geschrieben von peschmae
Heisst das, wir hier haben eine andere Software als Linuxforen? Was ist denn da der Unterschied?

MfG Peschmä Nein, lf.de und mrunix.de haben beide das vBulletin Forensystem. Doch mrunix hat zusetzlich noch das vbPortal. Wenn du mrunix.de aufrufst siehst du es ja.

Cu
André

peschmae
01-04-2004, 21:26
Ach daaas. Das ist ein spezielles Stück Software mit etc. aha. Hätte mir eher gedacht dass das bei vb schon einfach dabei ist.

Hatte ich ganz vergessen dass es das auch noch gibt - ich geh immer nach http://mrunix.de/forums :)

MfG Peschmä

msi
04-04-2004, 23:29
hab mich inzwischen an das design von lf.de gewöhnt und finde es gar nicht mehr so schlecht, weiß nicht wie es da den anderen geht, aber ich habe nichts mehr gegen die einführung von v3.0 hier auf mrunix und wenn es wegen sicherheit notwendig ist steht das denk ich eh nicht zur diskussion.