PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länderdopdown



namous
25-02-2004, 12:42
ich bräuchte ein länderdropdownmenü in html, in dem alle länder eingetragen sind in deutscher sprache. der values für das dropdown sind egal. da es ein ziemlich großer aufwand ist, dachte ich mir das es vielleicht schon fertige gibt und ihr vllt wisst wo ich das herbekomme.

also vielen dank im vorraus

sixfriends
25-02-2004, 15:07
Einfach von ner anderen Seite rausziehen, z.B. www.wetter.com.
Navigation wetter/weltwetter.
Ist allerdings nach Kontinenten unterteilt und du müsstest es dir wieder zusammenbauen.

namous
26-02-2004, 13:13
joa hab schon ein anderes gefunden trotdem danke. also für jeden der sowas mal braucht, bei ebay ist so ziemlich alles aufgelistet was sich land nennen darf ;-)

Jana
01-05-2004, 10:51
Ich habe noch ein interessantes Beispiel:
http://cross-browser.com/x/examples/xselect.html
Bitte testen!

Hans-Georg Normann
01-05-2004, 11:09
Schaut Ihr eigentlich keine Dokus an? Dass hier kennt doch jeder: selfhtml.teamone.de (http://selfhtml.teamone.de/diverses/sprachenkuerzel.htm#uebersicht_iso_3166)

Hans

bischi
01-05-2004, 14:57
@HGN: Ich glaube, es ging konkret um eine Liste mit allen Ländern (er wollte alle Länder haben und sie nicht mühsam selbst eintippen) - somit nützt selfhtml wohl nichts (obwohl man das wieder mal erwähnen durfte...)

:D MfG Bischi

sixfriends
01-05-2004, 15:54
Haaaaaaaaaaaaaallo. Ist eigentlich mal einem von euch aufgefallen, dass der Thread vor über 2 Monaten schon erledigt / abgehakt war????

Ihr sucht wohl zwanghaft nach Möglichkeiten, irgendwas zu posten... :p
Sucht euch ein Hobby :D

bischi
01-05-2004, 16:05
Haaaaaaaaaaaaaallo. Ist eigentlich mal einem von euch aufgefallen, dass der Thread vor über 2 Monaten schon erledigt / abgehakt war????

Ihr sucht wohl zwanghaft nach Möglichkeiten, irgendwas zu posten...
Sucht euch ein Hobby

Zu Frage 1: Nein, hgn hat was geschrieben, dann kam er logischerweise wieder in meiner Liste mit neuen Threads... (ich schau nie auf die Daten)

Bemerkung zu Frage1: Eben, hab ich glaub schonmal gepostet, ne Funktion zum Schliessen der Threads vom Autor aus, wenn die Frage beantwortet ist, wäre schön...

Zu Bemerkung 2: Ich hab ein Hobby (mehrere ;) ), doch posten lenkt so schön von dem Zeugs ab, das man noch alles machen sollte.

MfG Bischi

PS: Du suchst wohl auch dringend ne beschäftigung, dass dir das aufgefallen ist...

Hans-Georg Normann
02-05-2004, 01:24
Original geschrieben von sixfriends
Haaaaaaaaaaaaaallo. Ist eigentlich mal einem von euch aufgefallen, dass der Thread vor über 2 Monaten schon erledigt / abgehakt war????

Ihr sucht wohl zwanghaft nach Möglichkeiten, irgendwas zu posten... :p
Sucht euch ein Hobby :D Why Not? :D ist doch besser als in der Ecke zu sitzen und zu kiffen, oder :D

Spaß bei Seite: ich schau mir im allgemeinen die Erstellungsdaten eines Threads nicht an. Da kann es leider schon einmal vorkommen, dass auf einen Asbach Uralten Thread gepostet wird, nur weil da ein neues Posting auftauchte. Sorry.

Hans

Jana
02-05-2004, 08:47
Es ist schon klar, daß das Problem von namous schon gelöst ist. (uralt)

Es sollte nur ein Gedankeneinstieg sein zum Thema:
"dropdownlisten" miteinander verknüpfen.
Ist doch eine coole Sache!

Ich wäre froh, wenn ihr http://cross-browser.com/x/examples/xselect.html mal testen würdet.
Die Programmierung ist noch ganz neu.

bischi
03-05-2004, 12:18
Also ich finds cool, mal abgesehen davon, dass ich damit konkret nichts anfagen kann :)

MfG Bischi

peschmae
03-05-2004, 20:00
Original geschrieben von bischi
Bemerkung zu Frage1: Eben, hab ich glaub schonmal gepostet, ne Funktion zum Schliessen der Threads vom Autor aus, wenn die Frage beantwortet ist, wäre schön...


Nee, das wär für nix. Dann könnte man z.B. nicht mal mehr eine präzisierungsfrage oder so stellen. bzw. wie der Autor was gemacht hat. Oder etwas was in die gleiche Richtung geht.

Ausserdem darf hier wohl keiner ausser Eicke - der Trafficherr und evtl. noch die Mods jemandem das Ausgraben uralter Threads verbieten :D
Es sei denn jemand sei krampfhaft.... :cool:

MfG Peschmä

sixfriends
04-05-2004, 15:12
Original geschrieben von peschmae
Es sei denn jemand sei krampfhaft.... :cool:

Dürfte ich vielleicht erfahren, was das heissen soll :confused:
Oder suchst du einfach nur Streit :eek:

peschmae
04-05-2004, 15:27
Nein. Ja.

Sonst noch ne Frage? ;)

MfG Peschmä

sixfriends
04-05-2004, 15:43
Eine hätte ich schon noch:
Wie kann dein Kopf gross genug sein, um dein Ego zu fassen? :p

bischi
04-05-2004, 18:00
ganz einfach:

http://www.jdetrich.homestead.com/files/jd/img/mars.jpg

MfG Bischi

peschmae
04-05-2004, 21:28
Original geschrieben von sixfriends
Eine hätte ich schon noch:
Wie kann dein Kopf gross genug sein, um dein Ego zu fassen? :p

Effiziente Kompression heisst das Stichwort. Das können andere nicht :p
Wie machst du denn das?

MfG Peschmä

sixfriends
04-05-2004, 23:17
Ganz einfach peschmä (http://tvtotal.prosieben.de/imperia/md/video/tv-total/downloads/2004/maerz_mai/5.zip), ich lass es von irgendwelchen honks in einem Forum meiner Wahl trüben. (Leider klappt das in letzter Zeit nicht mehr, weil keine würdigen Gegner ;) )

Oder um es mit den Worten von George Dablju Bush zu sagen (Bentonville, Arkansas, 6. November 2000):

They misunderestimated me. :rolleyes:

bischi
05-05-2004, 09:49
Wie wärs mit nem fairen Wettstreit, um eure Egos zu besänftigen:

Der, der als erstes ein fehlerfreies Betriebssystem programmiert, hat gewonnen :D

MfG Bischi

sixfriends
06-05-2004, 17:15
Original geschrieben von bischi
Wie wärs mit nem fairen Wettstreit, um eure Egos zu besänftigen:

Der, der als erstes ein fehlerfreies Betriebssystem programmiert, hat gewonnen :D

MfG Bischi

Später vielleicht. Muss vorher noch schnell die Weltformel beweisen.... ;)