PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JS Problem



elrond
23-01-2004, 12:28
hallo allerseits,
ich habe eine html-form mit einem eingabefeld und einem button, der KEIN submit-button ist. Beim click auf diesen button öffnet sich wie gewünscht ein popup-fenster. Wenn ich aber in dem eingabefeld mit dem Cursor stehe und enter drücke, reagiert der Browser eigentlich korrekt, öffnet aber kein neues Fenster sondern zeigt die neue Seite im Hauptfenster an. Es sieht so aus als würde das Enter als submit ausgewertet und behandelt werden.
Kann ich irgendwas dagegen tun?

hier die entscheidende stelle des HTML-Codes, der am Browser ankommt



<script LANGUAGE="JavaScript">
function anteilass(url) {
hf=open(url,'Anteil-ASS','scrollbars=yes,height=450,width=650,left=200 ,top=120');
}
</script>

<form action="/sgs/index.php" name="frmaddanteil" ons>
Anteilnummer: <input type="text" name="anteilnr" size="12" maxlength="9"> <input type="button" value="Anteil anlegen" class="button" onclick="anteilass('/sgs/index.php?action=kservice&opt=addanteil&personid=58996'+'&anteilnr='+document.frmaddanteil.anteilnr.value)">
<input type="hidden" name="action" value="kservice">
<input type="hidden" name="opt" value="addanteil">
<input type="hidden" name="personid" value="58996">
</form>


wenn ich versuche den funktionsaufruf auf den onsubmit-event der form zu legen, und den butten zum submit-butten mache, wird sowohl im Hauptfenste als auch im neuen Fenster die neue Seite angezeigt...:(

Jana
25-01-2004, 17:18
Probier doch mal:


<form action="/sgs/index.php" name="frmaddanteil"
target="'/sgs/index.php? action=kservice&opt=addanteil&personid=58996'+'&anteilnr='+document.frmaddanteil.anteilnr.value">

Ich kann es nicht testen, da bei mir eine Fehlermeldung kommt.

elrond
27-01-2004, 09:52
danke, ich werd's testen..