PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : echo durch kleine pop up Box ersetzen



fight-night
12-12-2003, 11:17
Hallo,
habe mal eine kurze Frage auf einer HP. betreibe ich einen kleinen Universalmailer der geht recht ordendlich aber mich nervt das er die Antwort "Mail erfolgreich" in eine riesige neue Site postet
---------------------------------------------------------------------------------------------------
/* War mail() erfolgreich? Dann sieht Benutzer folgende Zeilen */
echo "<center><h1>Ihre E-Mail wurde erfolgreich versand</h1></center>\n";
echo "<center><p>Ihre Mitteilung wurde weitergeleitet</p><center>\n";
---------------------------------------------------------------------------------------------------
wie stelle ich es aber an das ich nur ein kleines pop-up fenster bekomme mit der Erfolgsmeldung ?

Gaert
12-12-2003, 21:28
Hi!

Das hat nichts mit PHP zu tun - insofern falsches Forum...

Kleiner Tip: http://www.devguru.com/technologies/ecmascript/quickref/win_open.html

Ansonsten:
Fremden zu erlauben Mails über deinen Server zu verschicken halte ich für sehr fahrlässig - wenn ich ein Spammer wäre würde ich das eiskalt ausnutzen.

fight-night
12-12-2003, 22:48
Danke @ Gaert das war genau das was ich gesucht habe,und das mit den Spammern ist mir auch klar aber der einzige der über diesen Unimailer Mails empfangen kann bin ich selber

Danke für die schnelle Antwort !!

fight-night
13-12-2003, 15:12
Hallo , das mit der Javascript Empfehlung von Gaert ging nicht, also ich erkläre es noch mal kurz ich will sämtliche echo ausgaben durch eine kleine messagebox oder kleines Fenster erstzen ,damit nict immer eine neue große Seite aufspringt , mit php ,java oder ich weß nicht ,wie stelle ich das an ?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
<?php
/* Universalmailer Version 3.2, Januar 2003, © JCH */
/* DIE NÄCHSTEN WERTE DARFST DU EDITIEREN */
$empfaenger="webmaster@test.de";
$betreff="Betrefftext hier eintragen";
$botschaft="Folgende Daten wurden eingegeben:\n\n";
/* EDITIEREN ENDE */
/* Schleife liest Attribut-Werte-Paare aus: */
foreach($_POST as $name=> $value) {
/* Alle Daten werden in $botschaft gespeichert: */
$botschaft.="$name=$value\n"; // Kurzform für Verkettung
}
/* Versenden! Bitte Mail-Feld im Formular vorsehen! */
if (isset($_POST["Mail"]) && $_POST["Mail"]!="") { // Mail-Feld gesetzt und nicht leer?
/* Dann wird Versenden-Funktion mail() aktiv */
$absender=$_POST["Mail"];
if(mail($empfaenger, $betreff, $botschaft, "From: $absender")) {
/* War mail() erfolgreich? Dann sieht Benutzer folgende Zeilen */
echo "<center><h1>Ihre E-Mail wurde erfolgreich versand</h1></center>\n";
echo "<center><p>Ihre Mitteilung wurde weitergeleitet</p><center>\n";
}
/* Sonst gibt es eine Fehlermeldung: */
else {
echo "<h1>Leider konnte Ihre Botschaft nicht versandt werden.</h1>\n";
}
} // äußere if-Funktion schließen
/* else-Zweig äußere if bei nicht gesetzter Variable $Mail: */
else {
echo "<h1>Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an!</h1>\n";
}
?>
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht weiß ja jemand Rat

Gaert
13-12-2003, 18:41
Hi!

Kannst du mir mal sagen was an meinem Beispiel nicht funktioniert hat?

Vielliecht reicht dir auch ne einfache Alert Box:


echo "<script language=\"javascript\">alert('Mail wurde verschickt')</script>


Um Javascript wirst du nicht rumkommen, ich verschiebe das deshalb mal ins HTML Forum.

fight-night
14-12-2003, 13:06
Soorry @ Gaert dein script funktioniert
tatellos hatte nur ein parr Anführungszeichen vergessen, novh ne doofe Frage wie stelle ich das an das ich den Unimailer und das eingabe fenster auf eine Seite bekomme ,wenn ich denn unimailer code mit auf die formularseite nehme wird ja sofort die php schleife durchgeführt, gibt es da was womit man die schleife auf eine Eingabe warten lassen kann ?

Gaert
14-12-2003, 13:56
Von welcher Schleife sprichst du - die foreach?
Die kannst du auch einfach in den If-Block darunter mit reinnehmen.

fight-night
14-12-2003, 17:26
Ich meinet die if anweisung ,und ich meinte meine Frage so , ich möchte auf der selben seite die daten eingeben (nachricht ,betreff) und erst nachdem ich die Daten eingegeben habe soll das Php script durchlaufen werden ,ohne das ich es ,wie es zur zeit ist auf eine andere Seite schicken muß (die Variablen) ?