PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entwickler/Programmierer-Kurse?



nobody0
12-11-2003, 00:13
Welche Kurse gibt es für fortgeschrittene Entwickler/Programmierer, insbesondere mit Assembler, ANSI-C und ANSI-C++? :confused:

Ich meine Kurse bei denen man ein Zertifikat bekommen kann und die für Fortgeschrittene sind, also nicht Anfänger-Kurse mit Hello-World-Programmen sondern beispielsweise mit stack, heap, sequence points, freestanding/hosted implementation und undefinierte/unspezifizierte Ausdrücke wie a = ++a;.

JoelH
15-11-2003, 00:05
ich kenne keine, warum bringst du es dir nicht selbst bei ? Wenn ich eine Sprache lernen will stell ich mir ein recht hohes Ziel (zB. bei php ein eigenes Webboard) und programmier dass dann. Die Probleme tauchen dann von selbst auf und vertrau mir, wenn du es wirklich willst, dann findest du zu diesen Probs auch lösungen. Ich halte bei Programmieren nicht viel von Kursen. Natürlich kommt es auf die Dozenten an und auch auf die 'Hörer' aber richtig was lernen ? Ich weiss nicht. Programmieren lernt man ja nicht in 3 Tagen oder 2 Wochen, da lernt man sein leben lang.

nobody0
15-11-2003, 17:45
Ja, so wie es aussieht, gibt es keine Kurse für fortgeschrittene Programmierer (zumind. für C u. Assembler) und ich muss mal den kompletten ANSI-C-Standard und die C-FAQs komplett durchlesen.
Sachen wie Prettyprinter u. CVS muss man sich ja auch selber beibringen, allein schon weil die bei kaum einer IDE dabei sind.