PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Python - Tut:



bischi
11-09-2003, 13:52
Hab mir vorgenommen, Python zu lernen; Kennt jemand ein gutes Tut (nicht das von Python.org) oder ein gutes online-Handbuch?

MfG Bischi

peschmae
11-09-2003, 13:52
Es gibt Teile eines Thinking in Python

aber die Buchreihe magst du ja nicht ;)

MfG Peschmä

phate
11-09-2003, 14:11
Auf terrashop.de gibts Python workshop für EUR 9,95. Ist zwar kein online-tut sondern nen toter Baum, liest sich aber gut und ist für den Preis recht günstig.

Einzig zu beachten ist, dass das meiste was Du zu python finden wirst sich auf die Spracheigenschaften der Version 2.2 beziehen. Neue Spracheigenschaften der Ende Juli veröffentlichten 2.3er Version werden da wahrscheinlich nicht erwähnt sein.

Was auch immer Du also liest. Führe Dir danach / währenddessen

http://www.python.org/doc/2.3/whatsnew/

bzw.

http://www.python.org/2.3/highlights.html

zu Gemüte

axeljaeger
11-09-2003, 19:38
Original geschrieben von bischi
Hab mir vorgenommen, Python zu lernen; Kennt jemand ein gutes Tut (nicht das von Python.org) oder ein gutes online-Handbuch?

Ich muss mal ein bißchen provozieren: Warum auf einmal Python? Reicht dir Java nicht mehr? Und gedenkst du Python unter Windows zu programmieren?

peschmae
12-09-2003, 09:32
Original geschrieben von axeljaeger
Ich muss mal ein bißchen provozieren: Warum auf einmal Python? Reicht dir Java nicht mehr? Und gedenkst du Python unter Windows zu programmieren?

Natürlich um Python noch besser zerreissen zu können. :D

MfG Peschmä

tuxipuxi
12-09-2003, 10:00
don't feed the troll.

peschmae
12-09-2003, 11:46
Im ernst: Für gewisse Sachen sind halt Scriptsprachen einfach geeigneter. Ausserdem spricht ja nix dagegen, mal eine neue Sprache zu lernen.

Ich habe z.B. auch mal kürzlich ein bisschen Perl gebraucht, weil das für gewisse Sachen halt einfach besser geeignet ist

MfG Peschmä

tuxipuxi
12-09-2003, 12:21
in der tat, da gebe ich dir recht. ich habe hier dauernd nach einem file serve script fuer xchat gesucht, die haben aber alle nicht so wirklich was getaugt. so ein ding als xchat-plugin in C zu schreiben ginge zwar, waere aber was das filelisting aber um einiges aufwaendiger als mit z.b. python oder perl.

aber das ist nur ein beispiel von vielen.