PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EOF in meinem configure.in



axeljaeger
31-08-2003, 10:03
Ich versuche gerade, Projekte von qmake auf automake umzustellen, das hat auch mit ganz kleinen Sachen gut geklappt, doch jetzt, bei einem etwas komplexeren Beispiel bekomme ich ne ganz seltsame Fehlermeldung:

[axel@tecton outpost]$ autoconf
NONE:0: /usr/bin/m4: ERROR: EOF in string
[axel@tecton outpost]$

das dazugehörige configure.in sieht so aus:



AC_INIT(src/outpost.h)
AM_INIT_AUTOMAKE(outpost,0.1)
AC_PROG_CPP
AC_PROG_CXX
AC_ARG_WITH(qt,
[ --with-qt-include=<path> prefix of the qt includes],
[qtinc="-I${with-qt-include}",
[qtinc=""]
CPPFLAGS="$CPPFLAGS ${qtinc}"
AC_CHECH_HEADERS(qapplication.h,
AC_MSG_RESULT("Qt headers found"),
AC_MSG_ERROR("Qt not found"))

AC_PROG_INSTALL
AC_OUTPUT(Makefile src/Makefile)


Ich nehme mal an, da hat kwrite beim speichern irgendwie Mist gebaut. Weis jmd, welchen Ascii-Code ein EOF hat, so das ich das mit einem Hexeditor wieder raushauen kann?

peschmae
31-08-2003, 10:16
und wenn dus mit Kwrite wiederöffnest, kopierst und dann in nem anderen Editor einfügst und speicherst?

MfG Peschmä

axeljaeger
31-08-2003, 13:34
Hm, die Idee war mir auch schon gekommen, aber ich hatte mal das Ärgernis, das ich einen Javaquelltext von einer Website kopiert habe und dann komischerweise anstatt Leerzeichen irgendeinen ungültigen Asciicode bekommen hatte, immer brav die Zwischenablage überlebt hat. Ich meine es war ein Code um 160. Den hab ich nur mit Hexeditor und Search&Replace rausbekommen.

peschmae
31-08-2003, 18:55
ah gut.

Hatte eben n fast gleiches Problem :rolleyes:

ne Datei hatte sich auf irgend nen exotischen UTF-Zeichensatz umgestellt - frag mich nicht wie.

Aber da ich nur wenig geändert hatte hab ich dann einfach das Backup genommen...

MfG Peschmä

axeljaeger
31-08-2003, 20:08
hm, wirklich gelöst hab ich das Problem nicht, aber umgangen, in dem ich KDevelop die autoconf-Sachen hab machen lassen. Aber auch speichern als tscii hat nichts gebracht