PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstimmung:



bischi
06-05-2003, 12:03
Welchen Browser verwendet ihr (1. Irgendjemand musste ja mal ne Abstimmung machen; 2. Überprüfen, ob Statistik stimmt).
:p Bischi

peschmae
06-05-2003, 12:09
schau mal da
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=75801&perpage=15&pagenumber=1

MfG Peschmä

anda_skoa
06-05-2003, 13:07
Original geschrieben von bischi
Welchen Browser verwendet ihr (1. Irgendjemand musste ja mal ne Abstimmung machen; 2. Überprüfen, ob Statistik stimmt).
:p Bischi

Die Boardstatistik stimmt nicht.

Zuwenig Hits von Konqueror erkannt, ich bin schliesslich nicht selten hier :D

Ciao,
_

peschmae
06-05-2003, 14:05
stimmt !

ich finds noch recht frappierend, dass soviele in einem Linux/Unix - Programmierforum mit dem IE angesurft kommen (die haben wohl nicht alle die Solaris? - Portierung des IE :p )

tststs

MfG Peschmä

bischi
06-05-2003, 15:20
Weiss nicht, komme auch mit dem IE angesurft, jedoch wegen dem Programmierteil mit Java und wegen dem LaTeX-Forum.

Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass all diese Linux-Fanatiker halt doch Microsoft-User sind (auch wenn sie dies öffentlich nie zugeben würden :cool: )

:D Bischi

peschmae
06-05-2003, 15:22
wie wahr :D :D

MfG Peschmä

bischi
07-05-2003, 20:38
@anda_skoa: Wie oft hast du abgestimmt, das Konqueror bereits so viele Stimmen hat? (Das kannst du doch als Admin sicher...)

MfG Bischi

f0rtex
07-05-2003, 21:17
Original geschrieben von peschmae
stimmt !

ich finds noch recht frappierend, dass soviele in einem Linux/Unix - Programmierforum mit dem IE angesurft kommen (die haben wohl nicht alle die Solaris? - Portierung des IE :p )

tststs

MfG Peschmä

Viele haben am Arbeitsplatz od in der Schule/FH/UNI keinen Zugang zu Linux.
Ich bin oft in den Pausen am Computer und dan poste ich hier meine Beiträge (leider unter win :( )

MfG
f0rtex

anda_skoa
07-05-2003, 23:57
Original geschrieben von bischi
@anda_skoa: Wie oft hast du abgestimmt, das Konqueror bereits so viele Stimmen hat? (Das kannst du doch als Admin sicher...)


Ich hab nur einmal angestimmt.

Ciao,
_

peschmae
08-05-2003, 08:24
@f0rtex: ich auch, aber nach einer menge geplänkel und gewart haben sie jetzt opera installiert (mozilla auch, aber auf den alten pcs hat der ewig zum starten...)

Wieso kann man eigentlich nicht mehrere auswählen: @school benutze ich opera, @home konqui oder galeon...

MfG Peschmä

bischi
08-05-2003, 10:41
Du musst dich halt entscheiden, welchen du öfter brauchst. Wenn du mehrere angeben kannst, so wird die Abstimmung verfälscht. (zB: Ich brauche zum Surfen den IE, weiter hab ich noch den Opera, den Mozilla, den Netscape (alt+neu) instlliert, die ich durchschnittlich 1 mal pro Jahr brauche, nämlich dann, wenn ich testen will, wie eine Homepage in einem anderen Browser aussieht!).

Du kannst ja, wenn dich meine Bedenken nicht überzeugen, eine neue Umfrage starten ... :D

MfG Bischi

PS:

bischi
08-05-2003, 10:43
UUps, zu früh abgeschickt: Ich wollte noch schreiben (ja ich weiss, dass ich ihn nachberabeiten kann, mach ich aber prinzipiell nicht, falls ihn schon jemand gelesen hat...):

PS: Falls dich meine Bedenken nicht überzeugt haben, kannst du eine neue Unfrage erstellen. Mal schauen, wie das Resultat dann herauskommt.

peschmae
09-05-2003, 16:08
wenn du den Usern schon nahelegst, sich für den meistverwendeten zu entscheiden, kannst du ihnen doch auch zutrauen, zu beurteilen, ob sie die browser für eine Angabe genug oft brauchen, oder?

MfG Peschmä

P.S. ich habe _alle_ ausser Netscape 4.7/>6 auf der liste und noch n paar mehr

bischi
10-05-2003, 12:09
@peschmae:

P.S. ich habe _alle_ ausser Netscape 4.7/>6 auf der liste und noch n paar mehr
Genau da liegt ja das Problem: Ich benutze zu ~100% den IE (nicht weil es der beste wäre...). Wenn du aber 20% den Opera, zu 15% den Mozilla, zu 12,3443% den IE usw. benutzt, so sind meine 100% IE unterbewertet, da ich nur einmal für den IE stimmen kann (kann man leicht nachrechnen).

Folglich: nur eine Stimme!!!

:D Bischi

Berufspenner
10-05-2003, 13:46
Hi@all

Ein Browser fehlt mir persöhnlich aber: Phoenix. Der baut zwar auf der Mozillatechnik, der wiederum auf Netscape aufbaut, dennoch ist er doch ein eigenständiger Browser.

Cu
André

bischi
11-05-2003, 09:04
Tut mir leid, doch leider ist die Abstimmungsgrösse auf 10 Einträge begrenzt (und ausserdem ist er mir unbekannt...).

MfG Bischi

Berufspenner
11-05-2003, 09:11
Original geschrieben von bischi
Tut mir leid, doch leider ist die Abstimmungsgrösse auf 10 Einträge begrenzt (und ausserdem ist er mir unbekannt...).

MfG Bischi unbekannt? *kopfschütel* :rolleyes: http://www.mozilla.org/projects/phoenix/

Cu
André

PS: Ab und zu heißt der auch Firebird oder sonst wie... :D

peschmae
12-05-2003, 11:13
aber dann ist opera ja überbewertet
:rolleyes:

tststs das geht einfach nicht auf...

MfG Peschmä

peschmae
12-05-2003, 11:45
nochwas, was ist wenn ich mehr surfe als du?

dann ist ja meine Stimme unterbwertet :p

MfG Peschmä

P.S. statistik hat halt ihre Tücken ;-)

bischi
13-05-2003, 06:23
nochwas, was ist wenn ich mehr surfe als du?

eher unwahrscheinlich...

peschmae
13-05-2003, 08:28
na, dann halt umgekehrt :D

da kommt ja dein armer IE zu schlecht weg :p

MfG Peschmä

bischi
13-05-2003, 14:58
Also: bring einen konkreten Vorschlag für eine unverfälschte Umfrage und starte sie und wir werden sehen.

MfG Bischi

peschmae
13-05-2003, 15:00
ich will ja gar keine unverfälschte Umfrage :p

das liefe ja auf Big Brother (soll glaub ich Bill heissen) hinaus (der hats leicht, herauszufinden, dass jeder win user den IE benutz(en/t) muss)

Ich wollte nur sagen, dass weder die Stat noch deine umfrage stimmt

MfG Peschmä