PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kylix wandelt float nicht richig um, Warum?



rk79
13-02-2003, 19:37
Was mach ich jetzt schon wiede falsch?


Das ist der eigentlich einfache Code:

float arg = 2.3465461354654f;
String tes;
tes = FloatToStr(2.55);
Edit1->Text = tes;

Aber wenn ich das Programm compiliere steht in dem Textfeld nur 2 und nicht 2.55

Was ist da nicht in Ordnung?

Hans-Georg Normann
13-02-2003, 22:21
sieht mir sehr nacjh c Code aus, und das kann ich (noch) nicht. Wie sieht's denn aus, wenn du das als Pascal code durchlaufen läßt?

procedure irgendwas
var
tes string;
Begin
tes := StringToFloat(2.55);
Edit1.text := tes;
end


Hans

rk79
14-02-2003, 10:34
Also, mit Delphi macht er das richtig, warum, keine Ahnung, aber ich kann kein Delphi, bzw. ich Vermisse bei Delphi einiges was mit C und C++ bietet.
Ich muß das irgendwie unter C Builder hinbekommen.

Aber trotzdem Danke.

Hans-Georg Normann
14-02-2003, 20:02
Kann ich mir keinen Reim drauf machen. Ist deine Lib da nicht in Ordnung? Ich habe ienfach mal so ein bisschen gestöbert und bin in QT auf die QStrings gestoßen.
QString::number ( long n, int base = 10 ). Wäre ja mal ein Versuch Wert, wenn es auch ein bisschen sehr über das Ziel hinausschießt, es sei denn du verwendest sowieso QT.

Hans

P.S. was hast due für ne Kylxversion? Ist da nicht der Sourcecode bei? Muß doch glatt mal die Enterprise Edition bei mir draufpacken:D

rk79
14-02-2003, 20:20
Ich hab die OpenEdition von Kylix 3. Hab keinen Sourcecode. Das ist ja die erste Version, wo der C++ Builder mit dabei ist. QT kann ich leider nicht einbinden, da ich SuSE Linux Office Desktop verwende. Da fehlen eigentlich alle Entwicklungswerkzeuge, und alle Bibliotheken und ich will nicht weiter rumkramen, da Kylix ja für mich sowieso das Einzige Werkzeug darstellt wenn ich komerziell entwickeln will. Mit der OpenEdition wollte ich mich anfreunden, damit ich mir später, wenn ich mehr Erfahrung mit Kylix habe die Professional kaufen kann. Also hab ich die Standard Bibliotheken von C++ usw installiert und Kylix 3 OpenEdition.
Ich dachte dsa reicht, und es reicht ja eigentlich auch aus. Irgendwie ist das ganze Komisch.

Aber es muß doch eine Lösung geben, denn mit Delphi gehts ja schließlich auch.

Hans-Georg Normann
15-02-2003, 21:00
*ggggrrrr* Das ist zum Mäusemelken, wo haben die denn jetzt schon wieder Ihre Newsgroups versteckt? Wann merken die Werbefuzzies eigentlich, das so eine Seite nicht nur Geld kostet sondern auch ein nicht unerhebliches Verkausargument ist.

Bisschen OT, aber mußte ich mal loswerden. Was ich meinte war dieses: newsgroups.borland.com (http://newsgroups.borland.com)
Wenn nix mehr geht, bist du da am besten aufgehoben.

Hans