PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Projekt richtig verpacken



xmarvel
02-01-2003, 13:25
hi

Mein Projekt will ich jetzt zum Download anbieten.
Jetzt zwei Fragen dazu.
1. wie kann ich mein Projekt "exportieren" das mein projekt mit configure make make install erstellt wird.
und 2. muss beim compilieren des Quellcodes einen Compilerflag gesetzt werden. Wie kann ich ihn automatisch einsetzen ohne das der Benutzer es beim Compilieren eingeben muss.

Und vielleicht hat ja noch jemand Tips wie man es richtig "verpackt".
Das Projekt wurde in C und mit KDevelop erstellt.

MFG
xmarvel

SeeksTheMoon
02-01-2003, 15:20
verpacken würde ich es (so wie es nahezu überall der Fall ist) als tar.gz und/oder tar.bz2 und/oder rpm.

KDevelop besitzt im Menü "Projekt" die Option "Distribution erstellen". Darüber sollte das gehen und im Menü "Erstellen" gibt es noch die Punkte "Distclean", "Autoconf/Automake". Damit sollte es gehen.

xmarvel
02-01-2003, 15:50
danke habs gefunden.
Aber wenn ich die Source erstellen will kommt folgende Fehlermeldung:

chmod -R a+w -RC_1 >/dev/null 2>&1; rm -rf -RC_1
rm: invalid option -- C
Try `rm --help' for more information.
gmake: [distdir] Error 1 (ignored)
mkdir -RC_1
mkdir: invalid option -- R
Try `mkdir --help' for more information.
gmake: *** [distdir] Error 1
*** fehlgeschlagen ***
hmm habe schon bei Optionen vom Projekt geschaut da ist nix gesetzt was darauf hindeuten könnte.
Nochmal alles Aufgeräumt und neu erstellt habe ich auch schon aber immer der selbe Fehler.

SeeksTheMoon
02-01-2003, 19:10
Der Fehler wird Dir schon angezeigt:

chmod -R a+w -RC_1 >/dev/null 2>&1; rm -rf -RC_1
rm: invalid option -- C

Ich denke mal "rm" hält "-RC_1" für eine Option und er zerlegt das wohl in -R -C; für rm gibt es zwar die Option -R (was identisch mit -r ist) aber kein -C.

Ist -RC_1 der Projektname? Du solltest das "-" entfernen wenn es geht, dann klappts (hoffentlich).

xmarvel
02-01-2003, 19:46
RC_1 ist die Version die habe ich in Projekt->Optionen->Allgemein->Version eingetragen.
Aber ich habe jetzt den Fehler gefunden ich habe in Projekt->Optionen->Allgemein->Projektname ein Leerzeichen drin gehabt und deswegen hat es nicht funktioniert. Weg gemacht und jetzt hat er erfolgreich ein Packkage erstellt. :)

thx
xmarvel