PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchsuchen einer XML-Datei mit XSL / Javascript



ACSchulze
11-09-2002, 11:38
Hi Leute.

Ich bin ein XML / XSL - Neuling und muss eine XML Datei durchsuchen.
Es soll ein Katalog werden, in dem der User nach Daten suchen kann.
Also:
Das ganze lokal stattfinden.
Der User muss einen Suchbegriff eingeben nach dem die XML-Datei durchsucht wird (der Beriff kann an zwei verschiedenen Stellen in der XMl-Datei stehen).

Zur Zeit gibt der User den Suchbegriff auf einer HTML-Seite in ein Formular ein.
Wenn dem Formular eine normale HTML-Seite folgen würde kann ich den Suchbegriff mit:
Nummer: <script>document.write(parent.nummer);</script><BR/>
wiedergeben. Aber wie kann ich diesen Begriff in der XSL-Datei mit "for-each", "if" oder was auch immer ;-) verbinden?

Wäre super wenn mir jemand hier helfen kann, es ist wahrscheinlich ganz einfach.
Das ganze muß nicht zwangsläufig so ablaufen, ich hab da völlig freie Hand Hauptsache es läuft.

MfG Christian Schulze

Cyrill
11-09-2002, 15:08
Hallo,

Ähm kleine Frage.. Warum machst du das "durchsuchen" mit XSL? Am besten du durchsuchst die XML DAtei mit PHP oder sonst irgendeiner Script Sprache.

Cyrill

ACSchulze
18-09-2002, 14:11
Hi,
Danke für Deine Antwort. PHP ging nicht, weil das ganze ja nur auf dem Browser ablaufen darf (offline halt) aber ich hab das mit Javascript gelöst.

MfG Christian

Pargus
08-09-2006, 13:36
Hallo Christian,

ich habe das Gleiche vor, kannst Du mir verraten, wie Du das gemacht hast?

Gruß
Volker