PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Listings im Querformat



rbla
07-11-2001, 21:29
<p><b>Speed Pete:</b></p>Kann mir dazu jemand einen Tipp geben? Ich würde gerne im Anhang einige Listings aufnehmen. Damit die besser auf die Seite passen, würde ich das gerne im Querformat haben.<BR>1. Geht das überhaupt, dass man Querformat nutzt?<BR>2. Wie kann ich das innerhalbe des Dokuments wechseln??
<p><b>stieler:</b></p>Hallo,<BR><BR>es gibt das Paket lscape von David Carlise, das die Umgebung landscape definiert. Damit sollte es gehen.<BR>Also in der Art:<BR><BR><BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Code:</font><HR><pre><BR>\usepackage{lscape}<BR> ...<BR>\begin{landscape}<BR> % Hier Linsting<BR>\end{landscape}<BR></pre><HR></BLOCKQUOTE><P>Gruss -<P> Dirk
<p><b>Speed Pete:</b></p>Schon mal Danke! Aber - so peinlich wie es mir in einem Linux-Forum ist - ich TeXe unter Windows. Das Problem dabei ist: die Seite wird zwar im Querformat berechnet, aber mein Viewer (YAP) kennt nur Hochformat Seiten. Dennoch stellt er den Text korrekt dar, wenn man von Seitenrahmen absieht. Nur: beim Ausdruck passt das alles hinten und vorne nicht. Weiss da jemand eine Lösung?
<p><b>rbla:</b></p>yap hat einige macken, u.a. mit dem querformat<BR>mit postscript vorschau über gsview und dvips solltest du keine probleme haben
<p><b>stieler:</b></p>Ehm, also, warum sind denn jetzt hier von Speed Pete und mir zwei Beiträge verschwunden?<P>Naja, waren ja nicht so wichtig, ist aber schon irgendwie komisch !?<P>Dirk
<p><b>rbla:</b></p>egal wie wichtig die waren, beiträge sollte hier nicht einfach verschwinden<BR>da ich keine gelöscht habe (mache ich generell
nicht, und afaik auch sonst keiner in diesem baord) würde ich jetzt mal das ubb als schuldigen hinstellen<P>ronny