PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perl-Skript zum laufen bringen

keiler
14-06-2001, 11:21
Hallo

Ich habe fuer meinen Usb-Scanner ein Firmwareupdate benoetigt. Fuer diesen Zweck gibt es ein Skript (in dem oben #!/bin/perl steht), um die Firmware aufzuspielen. Es tut sich aber nichts, nach einiger Zeit erscheint aber wieder das Prompt .Keinerlei Fehlermeldungen, oder Erfolge, und es startet nur, wenn ich perl davor schreibe.

mightymike99
14-06-2001, 11:53
Servus keiler,

a) Was steht denn in der Doku(readme,...) vom Firmwareupdate was passieren müsste

b) Kannst du irgenwie die Version der Firmware kontrollieren ?

c) Das #!/bin/perl müsste #!/usr/bin/perl sein weil das der normale platz von Perl ist

d) Ich persönlich versuche mir soweit möglich immer die aktuelle Firmware vorher zu sichern, denn es ist nie gesagt das die neue auch wirklich (richtig) geht!

Gruß
Tobias

keiler
14-06-2001, 14:36
Hi Tobias!

#!/usr/bin/perl stimmt.
Es handelt sich um ein Skript von einer HP, um meinen Agfa SnapScan 1212u_2 zum Laufen zu kriegen.
Zur Readme:
Ich glaube nicht, dass da eine Doku war, im Win-Installationsverzeichnis, aber ich gucke noch mal nach.
Auf jedenfall sollte nach dem Update die Led blinken, was sie nicht tat. Ich habe auch schon in anderen Listen gelesen, dass andere auch mit Suse 7.1 und dem Skript Probleme haben.

Falls Du, oder jemand anderes das Skript mal sehen will: http://hem.fyristorg.com/henrikj/snapscan/downloads/agfafirm

rbla
14-06-2001, 21:23
starte das mal so:

perl agfafirm -v firmware_datei

dann müssten zumindest ein paar meldungen kommen

clipboard
27-06-2001, 00:03
hallo

du versuchtst sicher diesen scanner unter sane zum laufen zu bringen richtig ?

ich hatte das mit dem firmwareupdate schon hintermir, ich hatte es allerdings mit einem winrechner gemacht. ABER...

... der scanner läuft immer noch nicht unter linux. wenn du dazu also mehr erfolg hattest, wäre ich froh um deine tipps ;-)

gruss
fabian