PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help



26-03-2001, 13:43
Mein Problem : die Unfähigkeit die richtigen ADSL (AON) Einstellungen vorzunehmen (unter Linux)!!!
leider kenn ich mich mit linux noch nicht so gut aus!! also hätte ich eine Bitte!!

Und zwar ich denke das in diesem Forum genug Programmierer sind! falls jemand lust hat und sich vieleicht die mühe machen will eine Installationsroutine zu schreiben wo man nur noch die Einstellungen für den jeweiligen Provider eingeben muss (Nameserver,Benutzername,Proxy...) und das Programm dann die jeweiligen Einstellungen selbstständig vornimmt!!

hier ist ein link wo das alles schon mal beschrieben wurde!! http://www.members.aon.at/heimo.schoen/at-highspeed-howto-2.html#ss2.1
(aber ich finde mich damit nicht zurecht da wir es ausprobiet haben aber es nicht funktioniert hat!)

achja ich arbeite mit Suse Linux 7.1 Pro!

bitte helft mir!!!

m.f.g. Lemmon

26-03-2001, 16:02
Erstmal Hallo,

also Du bist ja ne "Marke"! Fordert einfach von anderen, so wie es aussieht ohne eigene Mitwirkung, die Programmierung von einem ADSL Frontend! Womöglich noch zum klicken! Also ich bin ja normalerweise niemand der sagt lies Dir dies und jenes erst mal durch, da ich selbst in meinen Anfängen sowas hier und da mal zu hören bekam.

Aber es sieht doch so aus, in einem derartigen Frontend steckt einfach ne riesige Menge Arbeit und ich kämpfe mich beispielsweise schon sein knapp nem halben Jahr durch gtk+ Bibliotheken (die sind dafür das es bunt und klickbar wird). Erübrigt sich ja wohl zu sagen das dies oft in der Freizeit stattfindet!!!

Darum solltest Du Deine Anfrage wohl ein wenig umformulieren und vielleicht selber ein wenig tätig werden und Dich in hardwarenahe Programmierung (wie man Hardware anspricht, etc.) einarbeiten. Wenn Du mir da auf die Sprünge helfen könntest, kümmere ich mich ums Aussehen und die KLickerei!

Gruß

Stefan

26-03-2001, 17:22
Ich bin gern bereit mitzuhelfen!!!

wenn du dir den link anschaust dann wirst du erkennen das es nur darum geht Dateien umzuschreiben und wie es ausschaut ist mir egal!!
es soll ja nur Text sein!!
wer braucht denn schon buttons bei solch einem Pro!!!

mfg Lemmon

27-03-2001, 13:13
Hi,

na das ist doch ein Wort. Ich habe Dein Problem darum mal an einen Freund in unserer LUG weitergeleitet, der sich ADSL ebenfalls bestellt hat (wurde aber noch nicht geliefert) und damit in Kürze die gleichen Probleme haben wird. Wir haben bei unserer LUG die noch nicht so lange besteht grade eine Programmier-AG gegründet und sind da immer auf der Suche nach Projekten (und natürlich auch Leuten;-)). Kurz es wird wohl nicht rasend schnell gehen, da ich ehrlich gesagt immer tierisch unter Zeitdruck stehe, aber ich denke wir können uns gemeinsam mal diesem Problem annehmen, denn da entwickelt man ja auch was vernünftiges. Daneben habe ich über die LUG einfach ein super Hardware Know How zur Verfügung (darum kümmere ich mich nicht so, und es gibt einfach Jungs und Mädels die da sehr sehr viel fitter sind und Dir und mir genau sagen können wo man was und wie einstellen muß).

Wenn Du also unter diesen Umständen immer noch Interesse hättest, melde Dich einfach mal über meine Emailadresse oder guck bei unserer LUG vorbei (http://www.lug-untermain.de, dort haben wir auch eine Mailingliste eingerichtet -> maximal 10 Mails pro Woche;-)).

Ach ja, wie immer bei ner LUG ist alles prinzipiell umsonst (wir haben nur kürzlich für die Aktiven einen freiwilligen Beitrag von 12,- DM/Jahr eingeführt).

Gruß

Stefan