PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Links und URL's



12-06-2000, 16:21
Hat jemand eine Idee? Ich möchte eine Download-Statistik erstellen. Das Ganze funkioniert ungefähr so:

Die Datei-Infos werden aus der Datenbank geholt und als Link auf eine Website geschrieben. Wenn man den Link klickt, soll ein PHP-Script aufgerufen werden, was zum einen die Datenbank aktualisiert und anschließend die Datei downgeloaded wird. Momentan verwende ich dafür JavaScript, aber ich möchte kein JS mehr verwenden, da es vom Browser deaktiviert werden kann. Das Ganze sieht jetzt im Link ungefähr so aus:
<a href="test.tar.gz" onclick=window.open("/click.php3?dl&id=1","_parent")>test</a>

Ich wäre wirklich dankbar für jeden Tipp.

Gruß Mike

13-06-2000, 11:00
Hallo Mike !!

versuche es doch mal mit "PHPMyadmin", da sind viele Statistiken schon drin enthalten, und du kannst es Deinen Bedürfnissen anpassen.

Gruss Martin

13-06-2000, 11:16
Hallo Martin,

danke für deinen Tipp, aber ich habs mittlerweile gelöst, war gar nicht so einfach und ich hab viel dabei gelernt. Das ist der Grund warum ich solche tools wie phpMyAdmin nicht verwenden möchte. Man klickt sich sein Zeugs zusammen und hat keine Ahnung, was sich im Hintergrund eigentlich abspielt...

;)

Gruß Mike